
| Datum: | 23.02 - 24.02.2012 | |
|---|---|---|
| Place: | Arnsberg | |
| Website: | http://www.trilux-akademie.com |
Die physiologische Wirkung von Licht und Farbe findet im medizinischen Bereich immer mehr Beachtung. In diesem Seminar erwerben Sie Grundlagenwissen über Lichtqualität, Lichtkomfort und Lichtfarbenwirkung sowie seinen effektiven, praktischen Einsatz im Klinik-Bereich. Professor Mag. Karl Albert Fischer, Leiter des Österreichischen Institutes für Licht und Farbe, em. Univ. Lekt. aus Wien, Fachmann für Licht- und Farbwissenschaft, Lightingdesign, Farbkonzepte, führt Sie in die Materie ein.
Teilnehmerkreis
Architekten, Lichtplaner, Bauträger, Ärzte, Pflegepersonal, Krankenhausgesellschaften, Facility Management, Lehrende, Verwaltungsbehörden, alle privat Interessierten
Ziele
Durch das Kennenlernen neuer lichtbiologischer Forschungsergebnisse über Wirkungen des Lichtes wie auch der zeitlichen Lichtrhythmen, werden Sie Ihr Verständnis für Lichtqualität, für Lichtkomfort und Lichtfarbenwirkung verbessern. Sie werden die vielschichtigen Wirkungen von Farben an konkreten Beispiele von Licht-Farb-Consultings bei Bauprojekten, insbesondere in Krankenhaus, Klinik und Pflegeheim, kennen- und verstehen lernen.
Inhalte