Aus den Kliniken

Asklepios Klinik Langen erweitert Gefäßchirurgie

Enge Kooperation mit Frankfurter Universitätsklinikum

10.01.2017 -

Nach dem Bau eines weiteren hochmodernen OP-Saales gibt es an der Asklepios Klinik Langen nun ausreichend OP-Kapazitäten, um die Gefäßchirurgie weiter auszubauen. Dafür wurde eine enge Kooperation mit dem Universitätsklinikum Frankfurt geschlossen.

Mit Prof. Dr. Thomas Schmitz-Rixen, Direktor der Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie, Universitätsklinikum Frankfurt, und seinem Team stehen nun der Langener Klinik ausgewiesene Spezialisten für Gefäßchirurgie zur Verfügung. Auch eine Gefäß-Sprechstunde wurde eingerichtet. Sie findet immer dienstags von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Langen statt. In einer Inforeihe mit vier Einzelveranstaltungen zum Thema „Gefahren aus den Blutgefäßen" stellt sich der neue Bereich den Patienten vor.

Im neu geschaffenen Bereich können nun in Langen alle Gefäßerkrankungen sowohl individuell operativ als auch interventionell behandelt werden. Hierbei werden mit Hilfe spezieller Instrumente, Katheter und Stents Gefäßerkrankungen minimal invasiv therapiert, die bisher oftmals nur durch eine Operation behandelt werden konnten. „Wir sind nun in der Lage, nahezu das gesamte Spektrum der Gefäßchirurgie anbieten zu können. Gemeinsam mit den Kollegen um Prof. Schmitz-Rixen bilden wir ein hochmotiviertes Team, das interdisziplinär zum Wohl des Patienten zusammenarbeitet“, sagt Dr. Vladimir Piroski, Leitender Oberarzt der Abteilung Viszeral- und Thoraxchirurgie, Asklepios Klinik Langen.

Die Bandbreite der Eingriffe reicht von der Behandlung von Halsschlagader-Verengungen zur Vermeidung eines Schlaganfalls, Bauchschlagader-Erweiterungen, Raucherbeinen und Krampfader-Operationen bis hin zum Legen dauerhafter Zugänge für die Chemotherapie oder bei Dialysepatienten. Auch die Therapie von Gefäßinfektionen gehört jetzt zum Behandlungs-Spektrum in Langen. Für Diagnose und Therapie stehen in Langen modernste Geräte zur Verfügung. Neben neuesten Ultraschallsystemen werden sämtliche Verfahren zur zeitgemäßen Gefäßdiagnostik angewendet.

Die neue eingerichtete Gefäßsprechstunde findet jeweils dienstags von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr  in der Asklepios Klinik Langen statt. Ab sofort können sich die Patienten dort unter folgender Telefon-Nummer für einen ersten Untersuchungstermin anmelden: 06103-912-1309

 

Kontakt

Asklepios Kliniken Langen-Seligenstadt GmbH

Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen, Deutschland

+49 6103 9 12 0
+49 6103 9 12 12 03

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier