Personalia

CKO-Chefarzt Dr. Burkhard Rodeck zum Generalsekretär der DGKJ ernannt

Die deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin ist eine der größten wissenschaftlichen Fachgesellschaften Deutschlands

08.02.2018 -

Dr. Burkhard Rodeck, Chefarzt am Christlichen Kinderhospital Osnabrück, ist zum Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) in Berlin ernannt worden. Für ihn und das Christliche Kinderhospital (CKO) sei das eine große Ehre und auch Herausforderung, so der Privatdozent: „Mit meiner Erfahrung aus der Fusion zweier Kinderkliniken und als Chefarzt einer der größten Kinderkliniken in Niedersachsen kann ich nun dazu beitragen, den Kindern Gehör in Berlin und darüber hinaus zu verschaffen.“

Die DGKJ ist mit über 16.000 Mitgliedern eine der größten wissenschaftlichen Fachgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft engagiert sich für die bestmögliche kinderärztliche Versorgung. Neben den wissenschaftlichen Aufgaben der Gesellschaft ist auch politische Arbeit notwendig, um in dem komplexen Geflecht des Gesundheitssystems die Interessen der Kinder und Jugendlichen hinsichtlich ihrer medizinischen Versorgung zu vertreten.

Den zuständigen Ministerien, Behörden und Institutionen steht die DGKJ als Ansprechpartnerin zur Verfügung und stellt hierfür die notwendige Expertise bereit. Zudem informiert die DGKJ die Medien über neueste Entwicklungen und über gesundheitliche Risiken für Kinder und Jugendliche. Die Aufgabe des Generalsekretärs ist die Umsetzung dieser Ziele in Politik und Gesellschaft.

Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)

Chausseestr. 128/129
10115 Berlin
Deutschland

+49 30 3087779-14

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Top Feature

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier