Personalia

Dr. Ann-Kathrin Meyer ist neue Chefärztin im Vivantes Ida-Wolff-Krankenhaus Neukölln

08.09.2016 -

Am 1. September hat Dr. Ann-Kathrin Meyer die Leitung der Klinik für Altersmedizin im Ida-Wolff-Krankenhaus übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Christine Mende an, die in den Ruhestand geht.

Dr. Ann-Kathrin Meyer arbeitete zuletzt in Hamburg in der Asklepios Klinik Wandsbek als Chefärztin der Geriatrie. Zu ihren Schwerpunkten gehören auch die Diabetologie, die Physikalische Therapie und die Palliativmedizin.

Nach dem Medizinstudium an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel begann ihre berufliche Laufbahn als Assistenzärztin im Zentralkrankenhaus Bremen, wo sie 1997 leitende Oberärztin der Klinik für medizinische Geriatrie und Rehabilitation wurde.

Die Ärztin engagiert sich in Fachgesellschaften: Dr. Ann-Kathrin Meyer war von 2000–2004 Vorsitzende der Gesellschaft für Geriatrische Medizin (DGGG, Sektion II)), von 2002–2004 Präsidentin und von 2004–2008 Past-Präsidentin der DGGG. In der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) war sie zunächst Vorstandsmitglied und von 2007–2011 Vorsitzende des Arbeitskreises „Diabetes und Geriatrie“. Außerdem war sie seit 2007 Vorsitzende des Landesverbandes Hamburg im Bundesverband Geriatrie.

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier