Sie sind hier: StartseiteNewsübersicht › Dr. Anna Tolle nimmt Amt in Paracelsus-Kurfürstenklinik wieder auf

Dr. Anna Tolle nimmt Amt in Paracelsus-Kurfürstenklinik wieder auf

Wechsel der Ärztlichen Leitung

28.09.2010

Im August 2010 übernahm Dr. Anna Tolle erneut die Ärztliche Leitung der Paracelsus-Kurfürstenklinik Bremen. Ursprünglich hatte sie zu Beginn dieses Jahres ihr Amt an Dr. Elmar Ahrens übertragen und sich in den Ruhestand verabschiedet. Jedoch zwangen zeitliche Gründe und kassenärztliche Rahmenbedingungen den niedergelassenen Orthopäden und Operateur in der Paracelsus-Kurfürstenklinik, seine umfangreichen Aufgaben als Ärztlicher Leiter aufzugeben.


„Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Tolle sich bereit erklärt hat, die Stelle wieder anzutreten", betont Josef Jürgens, Verwaltungsdirektor der Klinik. „Damit können wir trotz des unerwartet schnellen Wechsels eine Kontinuität in der Ärztlichen Klinikleitung gewährleisten."


Als Ärztliche Direktorin vertritt Dr. Tolle die Paracelsus-Kurfürstenklinik nach innen und außen und führt die ärztliche Fachaufsicht. Hierbei beteiligt sie sich auch an der Auswahl der Ärzte. Sie fungiert als Ansprechpartnerin für hygienische Belange sowie das ärztliche Qualitätsmanagement und kümmert sich um die berufliche Weiterbildung der Ärzte. Als Stellvertreterin steht ihr Frau Gabriele Gehrmann, Leiterin der Anästhesie, zur Seite.


Bereits während ihrer früheren Tätigkeit baute Dr. Tolle gemeinsam mit Dr. Ahrens das sog. Medical Board auf, das Anfang 2010 seine Arbeit aufnahm. „Für uns wird auch zukünftig immer im Vordergrund stehen, die Tradition unserer Klinik mit den aktuellen Entwicklungen des Gesundheitsmarktes zu vereinen", erklärt Dr. Tolle. „Auf diese Weise können wir unseren Patienten moderne und hochwertige Behandlungen in einem familiären Ambiente bieten."


 

Verwandte Artikel :

Schlüsselwörter : Ärztliche Leitung Dr. Anna Tolle in Paracelsus-Kurfürstenklinik Paracelsus-Kurfürstenklinik Bremen Wechsel

Company Homepage
RSS Newsletter

Microsite "Energie"
Microsite "Nachaltigkeit in der Medizintechnik"
Microsite "medAmbiente"

Themenvorschau: zur nächsten gedruckten Management & Krankenhaus

 

Mediadaten von M&K