Personalia

Dr. Axel Pflugradt leitet neugegründete Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie

01.07.2015 -

Im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf hat mit Beginn des Monats eine eigenständige Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie die Arbeit aufgenommen. Damit erweitert sich das Leistungsspektrum des Krankenhauses um eine moderne Gefäßchirurgie einschließlich der neuen endovaskulären Verfahren.

Chefarzt der neuen Klinik wird Dr. Axel Pflugradt. Der 44jährige Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie hat Medizin an der Universität Rostock studiert und war u.a. als Oberarzt im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und zuletzt in der selben Funktion in der AK Wandsbek („Gefäßzentrum Hamburg-Ost“) tätig. Dr. Pflugradt beherrscht das  komplette Behandlungsspektrum der Gefäßchirurgie und hat sich vor allem auf die Hybrid-Chirurgie, d.h. die Kombination von offenen mit endovaskulären Verfahren, spezialisiert. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit der modernen Wundtherapie.

Während des Aufbaus der Klinik wird zudem Dr. Peter Breuer, ehemaliger Chefarzt des Gefäßzentrums Hamburg-Ost, beratend für das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus tätig sein.

Hans-Peter Beuthien, Geschäftsführer des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhauses: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, eine Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie unter kompetenter Leitung am Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus zu etablieren. Für die vor ihm liegenden Aufgaben wünsche ich Dr. Pflugradt und seinem Team alles Gute!“

Kontakt

Albertinen-Diakoniewerk

Süntelstraße 11a
22457 Hamburg

+49 40 5588 1
+49 40 5588 2209

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier