Personalia

Dr. med. Kristin Drechsler verstärkt Geschäftsführung der DRK Kliniken Berlin

01.07.2014 -

Ab dem 1. Juli 2014 verstärkt neben dem Sprecher der Geschäftsführung der DRK Kliniken Berlin, Ralf Stähler, künftig Dr. med. Kristin Drechsler die Geschäftsführung.

Die promovierte Medizinerin und Diplom-Kauffrau (Jahrgang 1966) ist gebürtige Berlinerin und bringt langjährige Erfahrung im Krankenhausmanagement und im Gesundheitswesen mit. Nach einem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin war sie klinisch und wissenschaftlich überwiegend am Universitätsklinikum Benjamin Franklin in der Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie tätig.

2002 erfolgte ein Wechsel in das Krankenhausmanagement der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sodann studierte Frau Dr. Drechsler berufsbegleitend über fünf Jahre Ökonomie, Wirtschaftsmathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr. Frau Dr. Drechsler war in der Schön Klinik Hamburg Eilbek im Medizinischen Leistungsmanagement tätig und wechselte im August 2007 als Leiterin Finanzen und Controlling in die Asklepios Klinik Nord. Bei der Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Münster war sie ab 2011 als Prokuristin und Leiterin des Geschäftsfelds Unternehmenssteuerung in der Beratung von Krankenhäusern tätig. Zuletzt verantwortete sie die Leitung des Klinikums Harlaching, einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit 750 Betten der Städtischen Kliniken München GmbH.

„Ich freue mich über die Chance, meine Erfahrungen und Qualifikation zum Nutzen der DRK Kliniken Berlin einbringen zu können. Dabei ist mir eine ausgewogene Balance zwischen wirtschaftlichem Ergebnis, medizinischer Qualität, Wertschätzung und Fürsorge wichtig", so Frau Dr. Drechsler zu ihrer zukünftigen leitenden Funktion bei den DRK Kliniken Berlin.

 

Kontakt

DRK Kliniken Berlin

Spandauer Damm 130
14050 Berlin

+49 30 3035 5072
+49 30 3035 4849

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier