Personalia

Hegau-Jugendwerk: Wechsel an der Spitze

Claus Moldenhauer folgt auf Dieter Ohnmacht

18.10.2017 -

An der Spitze der Hegau-Jugendwerk GmbH hat es einen Wechsel gegeben. Der langjährige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Ohnmacht (80), der sich fast 30 Jahre lang in den Dienst des neurologischen Rehabilitationszentrum und Fachkrankenhaus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene am Hochrhein gestellt hatte, wurde in der letzten Aufsichtsratssitzung verabschiedet.

Neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzenden ist Claus Moldenhauer (66). Der langjährige ehemalige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DAK, war bei der drittgrößten deutschen Krankenkasse für die Bereiche Personal, Organisation, IT und Kundenbeziehungsmanagement, Vertrieb und Marketing verantwortlich. Seine Erfahrungen und sein Wissen stellt er fortan dem Hegau-Jugendwerk zur Verfügung.

Der Aufsichtsrat der Hegau-Jugendwerk GmbH besteht aus sechs Mitgliedern, von denen zwei Mitglieder vom Gesellschafter Gemeinnützige Krankenhausbetriebsgesellschaft Hegau-Bodensee-Klinikum mbH, zwei Mitglieder vom Gesellschafter Neurologisches Rehabilitationszentrum Jugendwerk Gailingen e. V. und zwei auf Vorschlag des für das Hegau-Jugendwerk zuständigen Betriebsrats von der Gesellschafterversammlung bestellt werden. Vorsitzender ist Roland Sing.

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier