Personalia

Kinderhospital-Verein beruft die Chefärzte Prof. Albers und Dr. Patjens

Neue Ärztliche Direktoren

11.07.2011 -

Für das Kinderhospital Osnabrück am Standort Schölerberg ist die ärztliche Leitung jetzt neu benannt worden. Die Chefärzte Prof. Dr. Norbert Albers (Pädiatrie) und Dr. Gerd Patjens (Kinder- und Jugendpsychiatrie) sind zu neuen Ärztlichen Direktoren dieses Standorts berufen worden. Denn das Kinderhospital Osnabrück hatte seine kinder- und jugendmedizinische Abteilung (Pädiatrie) an das neue Christliche Kinderhospital Osnabrück abgegeben, während an der Iburger Straße 187 die Kinder- und Jugendpsychiatrie / Kinder- und Jugendpsychotherapie mit rund 60 Betten einer Institutsambulanz (PIA) und dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) verbleibt.

Der bisherige Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Norbert Albers, und der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Dr. Dipl.-Psych. Gerd Patjens, werden die ärztliche Leitung für die Dauer eines Jahres gemeinschaftlich übernehmen. Prof. Albers ist als Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin mit in das neue Krankenhaus an der Johanniskirche gewechselt und übernimmt die Aufgabe des Ärztlichen Direktors für das Kinderhospital am Schölerberg zusätzlich, quasi im Ehrenamt. „Damit wollen wir die Verbindung mit dem neuen Christlichen Kinderhospital Osnabrück unterstreichen und die Zusammenarbeit betonen", so Hans-Christian Sanders , Vorsitzender des Kinderhospital-Vereins zu Osnabrück .

Durch die zusätzliche Berufung von Dr. Dipl.-Psych. Gerd Patjens wird der Fachbereich Kinder- und Jugendpsychiatrie voll in die ärztliche Leitung einbezogen.
Die Ernennungsurkunden wurden den beiden Ärzten jetzt von Sanders und Verwaltungsdirektor Wilfried Siemering überreicht.

Die neuen Ärztlichen Direktoren dankten dem Vorstand des Kinderhospital-Vereins zu Osnabrück für das Vertrauen und betonten, die Zusammenarbeit der beiden Standorte erfolgreich im Sinne der Patienten zu gestalten.

Kontakt

Kinderhospital Osnabrück

Iburger Str. 187
49082 Osnabrück
Deutschland

+49 541 5602 0
+49 541 5602 110

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier