Personalia

Prof. Dr. Stefan W. Schneider neuer Direktor der Hautklinik des UKE

30.09.2016 -

Prof. Dr. Stefan W. Schneider übernimmt Anfang Oktober 2016 die Leitung der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Er löst Prof. Dr. Ingrid Moll ab, die die Klinik 19 Jahre geleitet hat und in den Ruhestand geht. Prof. Schneider wechselt von der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg nach Hamburg.

Der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler hat seit 2008 die Sektion für Experimentelle Dermatologie der Universitätsmedizin Mannheim geleitet und war leitender Oberarzt der Universitätshaut-klinik Mannheim. Zuvor war Schneider an den Universitätskliniken Würzburg und Münster tätig und hat mehrere Forschungsaufenthalte an der Yale University in New Haven, USA, absolviert. Seit 2005 engagiert er sich als Dozent in einem Hilfsprogramm zum Aufbau einer dermatologischen Grund-versorgung in Phnom Pen, Kambodscha. Seine Schwerpunkte in Klinik und Forschung liegen in der Onkologie, bei den Immundermatosen, bei Gefäßerkrankungen und bei der Erforschung und Behandlung chronischer Wunden.
 

Kontakt

UKE Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistr. 52
20251 Hamburg

+49 40 7410-54768
+49 40 7410 54932

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier