Auszeichnungen

Ricoh erhält Gold-Status beim Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis

20.04.2017 -

Zum dritten Mal in Folge ist Ricoh Company, Ltd. (Präsident und CEO: Yoshinori Yamashita) mit dem Gold-Rating für Lieferanten in der Nachhaltigkeitsstudie von EcoVadis ausgezeichnet worden.

Damit gehört Ricoh zu den besten fünf Prozent aller befragten Unternehmen. EcoVadis beurteilt Lieferanten aus 110 Ländern und aus über 150 Geschäftsfeldern in Hinblick auf Unternehmensrichtlinien sowie Initiativen und Errungenschaften in den Bereichen Umwelt, faire Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und Lieferkette. Ricoh stellte seine CSR-Daten EcoVadis zur Beurteilung zur Verfügung und wurde mit dem Gold-Zertifikat, der bestmöglichen Auszeichnung innerhalb des Ratings, ausgezeichnet.

Globale Unternehmen bemühen sich heute darum, ihr Umweltprofil und die Nachhaltigkeit in der Lieferkette zu verbessern. Denn der Umgang der Zulieferer mit Nachhaltigkeitsthemen ist zu einem wichtigen Faktor bei der Lieferantenauswahl geworden. So fordern beispielswiese auch immer mehr Kunden im Rahmen ihres Lieferantenauswahlprozesses das Umweltprofil von Ricoh an, einschließlich der Bewertung von EcoVadis.

Ricoh betrachtet diese Auszeichnung als große Anerkennung seiner CSR-Aktivitäten und wird auch weiterhin aktiv daran arbeiten, die Nachhaltigkeit zu verbessern.

Kontakt

RICOH Deutschland GmbH

Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover

+49 0511 6742 0
+49 0511 6742 210

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier