03.08.2011 • News

Ruhestand: Dr. Jörg Schürmann vom Zentrallabor Klinikum Kassel

Ruhestand: Dr. Jörg Schürmann vom Zentrallabor Klinikum Kassel. Dr. Jörg Schürmann, seit 1993 Direktor des Zentrallabors im Klinikum Kassel, ist wenige Tage vor seinem 65. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war insgesamt 34 Jahre im Klinikum Kassel tätig, hat hier seine Facharztausbildung absolviert und später die Leitung der Krankenhaushygiene und des Zentrallabors übernommen.

Dort untersuchen 55 Mitarbeiter jährlich rund 2,3 Mio. Proben. Als neuer Direktor des Zentrallabors hat bereits Dr. Karl H. Reuner (46) im nordhessischen Krankenhaus der Maximalversorgung angefangen. Er war zuletzt Leitender Oberarzt am Zentrum für Labormedizin, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.