Personalia

Sanvartis holt Dr. Bleiziffer als Medical Director an Bord

27.11.2017 -

Seit dem 1. November 2017 verstärkt der ehemalige McKinsey Manager, Dr. Andreas Bleiziffer, als Medical Director die Geschäftsleitung der Sanvartis.

In seiner Rolle verantwortet er die Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios sowie das medizinische Qualitätsmanagement im Unternehmen. Dr. Bleiziffer verfügt über langjährige medizinisch-wissenschaftliche Expertise. So promovierte er nach dem Studium der Biologie am Zentrum für Reproduktionsmedizin der Universitätsklinik Münster und forschte dort an epigenetischen Ursachen in Fällen ungeklärter männlicher Unfruchtbarkeit.

Vor seinem Wechsel zur Sanvartis war Dr. Bleiziffer fünf Jahre in der Healthcare Practice bei McKinsey & Company tätig. Zuletzt hatte er dort die Abteilungsleitung der Healthcare Analysten inne. Zuvor war er von 2011 bis 2012 bei QIAGEN im Bereich Forschung und Entwicklung in der molekularen Diagnostik aktiv.

Dr. Bleiziffer berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an den Sanvartis Geschäftsführer Manuel Ebner. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Bleiziffer einen erfahrenen Experten gewonnen zu haben, der mit seiner medizinisch-wissenschaftlichen Expertise sowie internationalen Erfahrung als Managementberater den Wachstumskurs der Sanvartis unterstützen wird“, so Ebner.

Sanvartis ist mit seinen maßgeschneiderten Angeboten der deutsche Spezialist für medizinische Multichannel Kommunikation. Vom Gesundheitstelefon über Coaching-Konzepte für die persönliche Therapieoptimierung bis hin zu Medical Education und Vertriebsunterstützung deckt das Unternehmen mit seinen über 500 Mitarbeitern die Kundenbedürfnisse des gesamten Gesundheitssystems ab. Mit seinen Multi Channel Lösungen ermöglicht Sanvartis seinen Kunden eine nahtlose Integration seiner Services in bestehende Prozesse und das 24 Stunden an sieben Tagen die Woche. Sanvartis ist ein Unternehmen der Vendus Sales & Communication Group, dem größten Unternehmensverbund im Bereich Gesundheitskommunikation in Deutschland. Sanvartis wurde 1999 unter dem Namen GesundheitsScout24 gegründet und nahm als eines der ersten telemedizinischen Zentren in Duisburg den Betrieb auf. 2005 übernahm die Vendus Group das Unternehmen und benannte es in Sanvartis um.

Kontakt

Sanvartis

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier