Personalia

Vivantes Humboldt Klinikum: Dr. Dirk Leutloff ist neuer Leiter der Klinik für Endoprothetik

19.09.2016 -

Seit Juli ist Dr. Dirk Leutloff neuer Leiter der Klinik für Endoprothetik im Vivantes Humboldt Klinikum. Mit der Gründung der Klinik begegnet das Klinikum einem zunehmenden Bedarf an Spezialisierung in der Bewegungsmedizin.

Zuletzt arbeitete Dr. Leutloff als stellvertretender Chefarzt sowie Leiter der Sektion Endoprothetik und Fusschirurgie in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik Birkenwerder; seit 2013 gleichzeitig als Leiter des EndoProthetikZentrums Birkenwerder.

Eine besondere Expertise erwarb er sich im Bereich der minimalinvasiven Hüftendoprothetik sowie bei Revisions- und Wechseloperationen, die bei Lockerung oder Infektion einer künstlichen Hüft- oder Knieendprothese erforderlich werden.

Dr. Dirk Leutloff, Chefarzt der Klinik für Endoprothetik: „Keine Endoprothese hält für immer. Es ist eine große Herausforderung, die beste Lösung für unsere Patienten zu finden, die zum jeweiligen Lebensabschnitt und der individuellen Aktivität passt. Ich freue mich daher besonders über die Möglichkeit, die endoprothetische Versorgung am Humboldt Klinikum qualitativ weiter zu entwickeln und im Rahmen eines s zu etablieren.“

Von 1989 bis 1995 studierte Dr. Leutloff in Berlin, wo er auch seine berufliche Laufbahn begann. Fast zehn Jahre war er nach der Ausbildung an der Universitätsklinik und Poliklinik für Orthopädie der Medizinischen Fakultät der Humboldt- Universität zu Berlin (Charité), Campus Charité Mitte tätig, zuletzt als Oberarzt.

Kontakt

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berin

+49 30 13011 0
+49 30 13011 1302

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier