Unternehmen

ZeMark-Med AWARD 2012 für Kliniken verliehen

23.03.2012 -

Der Vorstand des ZeMark-Med e. V., Zentraler Marketingclub in der Gesundheitswirtschaft und Medizin, hat gestern den ZeMark-Med Award 2012 vergeben. Ausgezeichnet wurde Britta Hanley, die im Herz-/Kreislaufzentrum in Rotenburg a. d. F (HKZ). verantwortlich zeichnet für das best practice Marketing.

Überreicht wurde die begehrte Trophäe von Dr. Sylvia E. Kernke, Geschäftsführerin des Institutes für Marketing und Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft und Geschäftsführender Vorstand im Ehrenamt für den ZeMark-Med. e. V. sowie von Andreas Holzner, der im Club die Finanzvorstandsarbeit übernommen hat. Holzner kam für die Verleihung aus München angereist, wo er stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Klinikums rechts der Isar ist.

Die Laudatorin Kernke hob den erfolgreichen Aufbau der Dachmarke und die unterschiedlich integrierten Einrichtungen des HKZ heraus, die strategischen Marketingüberlegungen und lobte u. a. die hohe Patientenorientierung im Klinik-Marketing-Konzept des HKZ.

Der Award für die Kategorie wissenschaftliche Arbeit/Bachelorarbeit ging an Carolin Bauer aus Schwäbisch Hall. Bauer ist Studentin der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart und hat sich mit der Erhebung des Unternehmensimages bei potentiellen Leistungsempfängern eines definierten Gesundheitsunternehmens auseinandergesetzt. „Eine hervorragende, theoretisch fundierte Arbeit mit ausgezeichneten Handlungsmaßnahmen", so lautete die Laudatio.

Prof. Anke Simon hat, als Wissenschaftliche Beirätin des übergeordneten Marketingclubs der Gesundheitswirtschaft und Jury-Mitglied, diese Arbeit vorgeschlagen. Die übrigen Jury-Mitglieder sind dieser Empfehlung nach ausführlicher Einsicht aller Unterlagen gefolgt.

Die Preisverleihung erfolgte im Anschluss an die überregionale Zentrale Marketing-Tagung der Gesundheitswirtschaft (ZeMark), die in Rotenburg stattfand. Ebenfalls wurden in der Jahreshauptversammlung des Clubs der Vorstand und Beiräte satzungsgemäß neu gewählt. Stefan Rohpeter, Fachanwalt für Arzt und Medizinrecht ist neuer Präsident des Zentralen Marketing-Clubs in der Gesundheitswirtschaft.

Im Vorstand bestätigt und neu gewählt wurden Dr. Sylvia E. Kernke, Geschäftsführender Vorstand sowie Andreas Holzner, Vorstand Finanzen. Als Wissenschaftlicher Beirat wurde Prof. Anke Simon bestätigt. Als neuer Beirat wurden Harald Kothe-Zimmermann und Britta Hanley gewählt, die zukünftig die Vorstandsarbeit und den Club unterstützen werden.

 

Kontakt

Kernke-Institut für Marketing und Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft GmbH

Tilsiter Str. 15b
34289 Zierenberg

+49 0 5606 5665 0
+49 0 5606 5665 1

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier