10.10. - 12.10.2018
Events

Freiburger Infektiologie- und Hygienekongress 2018

 Freiburger Infektiologie- und Hygienekongress 2018

Ein Schwerpunkthema mit Vorträgen und Podiumsdiskussion werden die unterschiedlichen Ansprüche  verschiedener  „Stakeholder“  wie  Gesundheitsämter,  Regierungspräsidien  bzw.  Medizinprodukteaufbereitungsüberwacher, des Arbeitsschutzes und der eigentlichen Krankenhaushygiene bei Begehungen von Kliniken und Praxen sein.

Neben dem aktuellen Stand der Mikrobiomforschung wollen wir uns mit der gezielten Beeinflussung desselben z. B. bei Intensivpatienten  aber auch mit der Prävention von Störungen durch rationale Antibiotikagabe beschäftigen. Die  zehn  wichtigsten  Publikationen  des  Jahres  aus  den  Bereichen Krankenhaushygiene  und  Infektiologie  bieten  den  Rahmen  für  ganz aktuelle Themen aber auch neue Erkenntnisse zu „Dauerbrennern“. Abgerundet wird der Kongress durch Blicke über deutsche Krankenhäuser und Praxen hinaus in den Bereich der Geomikrobiologie und auf Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.