IT & Kommunikation

Radiologenarbeitsplatz am iPad

27.09.2012 - Mit dem Informationszeitalter kommt die Datenflut, die es zu strukturieren gilt. Das ist in der Medizin ebenso notwendig wie in vielen anderen Bereichen. Medico, ein...

Aus den Kliniken

Klinikum Görlitz investiert in ein neues KIS

18.01.2012 - Das Städtische Klinikum Görlitz investiert weiter in seine Zukunft und führt ein neues medizinisches Krankenhausinformationssystem (MIKIS) ein. Am Haus gab es kürzlich eine...

Mit dem iPad auf Visite

01.04.2011 - Um die Einsatzmöglichkeiten mobiler Geräte im klinischen Alltag auszuloten, arbeiten die Asklepios-Kliniken eng mit Siemens zusammen. Schon im November 2008 hatten Asklepios und...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier