Unternehmen

Diagramm Halbach feiert 185-jähriges Bestehen

Das Schwerter Familienunternehmen liefert Medizinprodukte in 70 Länder weltweit.

06.11.2017 -

Mit einem großen Familienfest und 600 Gästen feierte Diagramm Halbach im September sein 185-jähriges Bestehen. Das Schwerter Familienunternehmen wird in sechster Generation von Philipp und Thomas Halbach geleitet und ist als zertifizierter Medizinprodukte-Anbieter in den Bereichen Diagnostik, Patientenüberwachung und Hygiene tätig.

Mit dem Produktfeld der medizinischen Papiere ist Diagramm Halbach führend auf dem europäischen Gesundheitsmarkt und hat darüber hinaus ein Produktsortiment von mehr als 5.000 Artikeln für Krankenhäuser und Fachhändler am Lager. Zu dem umfangreichen Programm an Medizinprodukten zählt Zubehör für Pulsoximetrie und Sauerstoffüberwachung genauso wie Elektroden, Kabelsysteme und Diagnostik-Zubehör.

Ein weiterer Anwendungsschwerpunkt ist die Anästhesie und Notfallmedizin, für die Diagramm Halbach unter anderem Einmal-Laryngo­skope, Video-Laryngoskope und Larynxmasken bereithält.

Darüber hinaus hat sich Diagramm Halbach mit den Produktfeldern Patientenarmbänder und Medikamentenetiketten sowie einer Vielzahl an spezialisierten Etikettenlösungen für das Gesundheitswesen im Bereich Patientensicherheit etabliert.

Aus dem vollautomatischen Logistikzentrum von Diagramm Halbach werden jeden Tag Krankenhäuser und Handelspartner beliefert. Geschäftsführer Philipp Halbach: „Da unsere Kunden heutzutage kaum noch auf eigene Lagerhaltung setzen, ist die Logistik ein immer wichtigerer Teil unseres Leistungsangebots.“

Ein wichtiges Element der Unternehmensstrategie von Diagramm Halbach ist seit vielen Jahren der besondere Fokus auf die beruflichen Aus- und Weiterbildung.  Thomas Halbach: „Viele unserer heutigen Führungskräfte haben ihre Ausbildung bei uns gemacht. Unser Ausbildungsprogramm sorgt somit nicht nur für Fachkräftenachwuchs, sondern auch für Führungsnachwuchs.“

Für sein Engagement in den Bereichen Ausbildung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde Diagramm Halbach in den vergangenen Jahren mit dem Interkulturellen Wirtschaftspreis, dem New Deals Prädikat für Personalmanagement, dem FamUnDo-Preis für familienfreundliche Unternehmen, dem Total-E-Quality-Prädikat sowie dem Siegel „Ethics in Business“ ausgezeichnet.

Diagramm Halbach auf der Medica: Halle 9, Stand A04

Kontakt

Diagramm Halbach GmbH & Co.KG

Am Winkelstück 14
58239 Schwerte

+49 2304 759 0
+49 2304 759 58

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier