Personalia

Dr. Frank Christopher Bischof ist neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

21.05.2014 -

Dr. Frank Christopher Bischof ist seit dem 1. April 2014 neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Malteser Krankenhaus St. Josefshospital.

„Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Abteilung erreicht und insbesondere unsere strategisch-medizinische Neuausrichtung des Uerdinger Krankenhauses abgeschlossen", erklärt Dr. Christian Utler, Geschäftsführer des Krankenhausträgers Malteser Rhein-Ruhr gGmbH.

Dr. Bischof ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, verfügt über die Zusatzbezeichnungen für Chirotherapie sowie Orthopädische Rheumatologie und ist als Fußchirurg zertifiziert. Der 45-jährige Mediziner absolvierte sein Studium in Frankfurt, wo er seine ärztliche Tätigkeit auch begann. Seit 1999 war er an der Helios St. Johannes Klinik in Duisburg tätig, zuletzt als kommissarischer Chefarzt der Orthopädischen Klinik. So konnte er umfassende medizinische und organisatorische Erfahrungen in der Leitung einer großen Klinik sammeln.

Sein klinischer Schwerpunkt ist vor allem die Endoprothetik aller großen Gelenke. Als einziges Haus in Krefeld bieten die Malteser jetzt individuelle Hüftgelenksprothesen für die Patienten an. Neu im Portfolio der Klinik sind die Wirbelsäulenchirurgie sowie spezielle orthopädische Behandlungsverfahren für Kinder, ältere Menschen und Rheumapatienten.

Ergänzt wird das Team der Klinik durch Oliver Neuhaus, der als Leitender Arzt der Unfallchirurgie ebenfalls seit April des Jahres am Uerdinger Haus tätig ist. Neuhaus ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und besitzt die Zertifizierung als Fußchirurg und Gutachter. Gemeinsam mit Dr. Bischof war er zuvor in der Helios St. Johannes Klinik tätig und hat dort die Sektion für Unfallchirurgie geleitet.

 

Kontakt

Malteser St. Anna gemeinnützige GmbH

Düsseldorfer Landstr. 327
47259 Duisburg

+49 203 755 0
+49 203 755 1610

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier