Aus den Kliniken

Tarifverhandlungen von MEDIAN Kliniken in den neuen Bundesländern

10.03.2014 -

Die Tarifverhandlungen der meisten in den neuen Bundesländern gelegenen MEDIAN Kliniken sind abgeschlossen.

In harten, aber fairen Verhandlungen mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ist es dem Unternehmengelungen, für die Klinikmitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Verhandlungsergebnis zu erzielen, das in erster Linie den Belangen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entspricht und dabei Rücksicht auf die wirtschaftliche Situation der Häuser nimmt.

Im Mittelpunkt der Verhandlungen, die auf MEDIAN Seite weitgehend von Geschäftsbereichsleiter Dr. Werner Hempel und Personalleiter Stefan Matzke geführt wurden, stand u.a. das Bemühen, die Vergütungen der seit 2005 eingestellten sogenannten Neubeschäftigten schneller als bisher vorgesehen den Gehältern der Altbeschäftigten anzugleichen. Dies wird bis Februar 2016 der Fall sein.

MEDIAN-Geschäftsführer Hartmut Hain, CEO, begrüßte das Verhandlungsergebnis und betonte die erkennbare Kompromissbereitschaft beider Seiten. Er betrachte das Verhandlungsklima als hoffnungsvolles Signal für Tarifverhandlungen auch an weiteren MEDIAN-Standorten.

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier