Bauen, Einrichten & Versorgen

Böden zum Wohlfühlen

09.09.2021 - Die Pflegeeinrichtung „The Glen“ in Pennsylvania, USA, wurde 1995 gegründet und ist Teil des Willow Valley Communities-Netzwerks, das seinen älteren und pflegebedürftigen Bewohnern ein fürsorgliches und behagliches Umfeld bietet.

Das umfangreiche Angebot der Einrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen der Bewohner – es reicht von der Kurzzeitrehabilitation über spezielle Gedächtnistrainings und Sprachtherapien bis hin zu ergotherapeutischen und logopädischen Behandlungen.

Die Einrichtung sollte modernisiert werden, um seinen Bewohnern auch weiterhin den Komfort eines Zuhauses bieten und gleichzeitig ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden optimal unterstützen zu können. Die mit dem Projekt beauftragte CCS Building Group empfahl die Bodenbeläge von Altro. Diese kamen bereits bei früheren Renovierungsmaßnahmen zum Einsatz und sind in sehr guter Erinnerung geblieben.

Für eine warme und wohnliche Atmosphäre wählte man in den Bewohnerzimmern Altro Operetta, einen ansprechenden Bodenbelag in Holzoptik. Der 2 mm starke Bodenbelag ist in vielen attraktiven, natürlichen Farben und Ausführungen erhältlich.

In den Gemeinschaftsbereichen der Einrichtung sorgt der Altro Serenade mit seiner Schalldämmung von 19 dB für die nötige Lärmreduzierung. Mit einer Stärke von 3,9 mm bietet er einen hohen Gehkomfort und ist die perfekte Wahl für stark genutzte Räume.

Höchste Rutschfestigkeit
Altro Stronghold 30/K30 wurde in den Küchenbereichen verlegt. Mit einer Rutschhemmung der Stufe R12 bietet er die höchste Rutschfestigkeit und minimiert das Risiko auszurutschen in Bereichen, die Fetten und Ölen ausgesetzt sind. Zudem sorgt der 3 mm starke Boden für Geräuschdämmung und ermöglicht den Angestellten einen hohen Gehkomfort bei der Arbeit.

In den Bädern und Duschbereichen entschied man sich für Altro Aquarius, einen speziellen Bodenbelag, der sowohl mit Schuhen als auch barfuß eine hohe Rutschfestigkeit aufweist. Er wurde speziell für dauerhafte Leistung in nassen und trockenen Umgebungen entwickelt. Der 2 mm starke Bodenbelag ist durch seine Klassifizierung von R11 trittsicher und minimiert das Rutschrisiko über die gesamte Produktlebensdauer – eine gute Wahl für Bäder und Nassbereiche.

Alle Bodenbeläge von Altro lassen sich mit der umfangreichen Auswahl an Altro-Wandsystemen kombinieren.

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!