Computerspiel trainiert Kinder mit Typ-1-Diabetes

Wie die „bösen Mächte“ spielerisch überlistet werden

26.03.2010 -

Typ-1-Diabetes beginnt meist schon im Kindes- und Jugendalter, kann sich aber auch im fortgeschrittenen Alter entwickeln. Da Diabetes mellitus Typ 1 derzeit noch nicht heilbar ist, müssen sich die Patienten lebenslang Insulin spritzen. Gerade für Kinder ist es eine Herausforderung, die Selbstkontrolle zu erlernen. Das Serious Game „Grip Diabetes" kann dabei helfen. Rosemarie Zundler sprach mit Roman Schönsee von der...

Downloads

Kontakt

Ranj Serious Games

Lloydstr. 21 m
3024 EA Rotterdam

+31 1021 231 01

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier