Personalia

Neuer Chefarzt in der Dörenberg-Klinik

10.03.2022 - Gabriel Striewe leitet jetzt die Neurologie und Geriatrie.

Gabriel Striewe ist neuer Chefarzt für Neurologie und Geriatrie in der Dörenberg-Klinik Bad Iburg. Der 43-Jährige stammt aus Bottrop und war zuletzt als Chefarzt der Neurologie in der Maternus-Klinik für Rehabilitation Bad Oeynhausen tätig.

Er verfügt über umfassende Erfahrungen aus seinen bisherigen beruflichen Entwicklungen: Er absolvierte seine Facharztausbildung im Krankenhaus St. Franziskus in Mönchengladbach und wurde 2013 Facharzt für Neurologie. Anschließend war er auf der Schlaganfallstation und Intensivstation tätig. Von Juli 2016 bis Januar 2018 machte er auf der Station für geriatrische Frührehabilitation am Krankenhaus St. Franziskus in Mönchengladbach die Weiterbildung zur Geriatrie. Von April 2018 bis Oktober 2019 war er Oberarzt für Neurologie an der Rehaklinik Saarschleife (Mettlach) bevor er Chefarzt in Bad Oeynhausen wurde.

Der Facharzt für Neurologie mit Zusatzbezeichnung Geriatrie freut sich über die neue Aufgabe als Chefarzt der Dörenberg-Klinik, insbesondere darüber, seine Qualifikationen gleich in beiden Abteilungen einbringen zu können. Beide Fachgebiete - Neurologie und Geriatrie - seien eng miteinander verzahnt, sagt er: In beiden Abteilungen gehe es ja darum, durch frühzeitig eingeleitete Maßnahmen wie Physiotherapie, Ergotherapie, Sport, Logopädie und Neuropsychologie dem Patienten die Rückkehr in das häusliche Umfeld zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, mit Gabriel Striewe einen Chefarzt gewonnen zu haben, der zugleich für die Fachgebiete Neurologie und Geriatrie qualifiziert ist und umfassende Erfahrungen mitbringt“, so Jörg Buchloh, Kaufmännischer Leiter der Dörenberg-Klinik: Das sei eine sehr gute Nachricht für die Klinik und die Patienten. „Wir wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.“

Kontakt

Dörenberg-Klinik Bad Iburg

Am Kurgarten 7
49186 Bad Iburg

+49 5403 402 0
+49 5403 402 430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus