27.05.2020
NewsKlinik-News

Neuer Geschäftsführer für die Kliniken Schmieder Heidelberg

Jörg Wegener übernimmt das Klinikmanagement auf dem traditionsreichen Speyererhof

  • Geschäftsführer auf dem Speyererhof: Jörg Wegener verantwortet die operative Führung des größten Standortes der Kliniken Schmieder.Geschäftsführer auf dem Speyererhof: Jörg Wegener verantwortet die operative Führung des größten Standortes der Kliniken Schmieder.

Seit Anfang Mai übernimmt Jörg Wegener die kaufmännische Führung des Klinikstandortes in Heidelberg als Geschäftsführer. Gemeinsam mit dem Medizinischen Geschäftsführer, Prof. Dr. Mircea Ariel Schoenfeld, wird er den größten Standort des Klinikunternehmens leiten.

Jörg Wegener verantwortet künftig die gesamte operative und strategische Führung der Kliniken Schmieder in Heidelberg mit 310 Betten, rund 500 Beschäftigten und jährlich über 3.000 Patienten, welche in allen Phasen der neurologischen Rehabilitation behandelt werden.

Wegener ist gelernter Anästhesie- und Intensivpfleger und absolvierte im Anschluss ein Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement. Nach seinem Studium hat Herr Wegener umfangreiche Erfahrungen u.a. als Verwaltungsdirektor, kaufmännischer Direktor und Geschäftsführer von verschiedenen Krankenhäusern in Konzern- und Einzelunternehmen sammeln können. Zuletzt war er als Geschäftsführer am St. Franziskus-Hospital in Köln tätig.

Paul-Georg Friedrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder Stiftung & Co. KG heißt den neuen Geschäftsführer willkommen: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Wegener einen erfahrenen Klinikmanager für unsere exzellent aufgestellte Heidelberger Klinik gewinnen. Er wird diesen für unsere Klinikgruppe wichtigen Standort gemeinsam mit Prof. Dr. Schoenfeld weiter in eine erfolgreiche Zukunft führen.“ Jörg Wegener freut sich auf seine neue Verantwortung in der traditionsreichen und auf neurologische Rehabilitation spezialisierten Klinikgruppe: „Die Kliniken Schmieder genießen einen hervorragenden Ruf, der weit über die Grenzen Deutschlands hinausgeht. Ich freue mich, als Klinikgeschäftsführer nun mit ein Teil dieses hochengagierten Teams sein zu dürfen und den Heidelberger „Speyererhof“ weiter auszubauen.“

Kontaktieren

Kliniken Schmieder - Neurologisches Reha-ZT/Tagesklinik
Rotebühlstr. 133
70197 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711/6140400
Telefax: 07533/8081339

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.