Personalia

Uniklinikum Ulm: Sylvia Langer neue Kaufmännische Direktorin und Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

19.02.2020 -

Sylvia Langer (49) wird ab 1. Mai Kaufmännische Direktorin und Stellvertretende Vorstandsvorsitzende am Universitätsklinikum Ulm. Die gebürtige Thüringerin verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und Krankenhausmanagement. 

Die Gesundheitsökonomin war zuvor Vorsitzende der Geschäftsführung des BG Klinikum Hamburgs mit 735 Betten und über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und verantwortete dort die operative und strategische Neuausrichtung des Hauses. Davor war sie viele Jahre an der Universitätsmedizin Greifswald tätig, zuletzt in der Funktion als Kaufmännische Vorständin.

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Universitätsklinikums, Ministerialdirektor Ulrich Steinbach, sagte: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit Sylvia Langer eine ausgewiesene Fachfrau für das Universitätsklinikum Ulm zu gewinnen. Sie wird mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen des Gesundheitswesens und der Hochschulmedizin zum weiteren erfolgreichen Kurs des Universitätsklinikums Ulm beitragen.“ Sylvia Langer folgt auf Dr. Joachim Stumpp, der am 1. März 2019 auf eigenen Wunsch aus dem Universitätsklinikum Ulm ausgeschieden ist. „Ich freue mich, wieder zur universitären Medizin zurückzukehren“, sagte Langer, „da diese mit ihren drei Säulen Forschung, Lehre und Krankenversorgung entscheidend zur Zukunft der Medizin in Deutschland beiträgt.

Kontakt

Universitätsklinikum Ulm

Albert-Einstein-Allee 5 -29
89081 Ulm

+49 731 500 0
+49 731 500 43002

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier