09.08.2018
NewsKlinik-News

Vorstand der Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen gewählt

Am 8. August hat sich die Kammerversammlung der Niedersächsischen Pflegekammer feierlich im Hannover Congress Centrum zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. Gewählt wurden als Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen Sandra Mehmecke von der Liste „DBfK Nordwest: Stark für Pflegende“ und als Stellvertreterin DBfK Mitglied Nora Wehrstedt von Nessen-Lapp. Beide Vorstandsmitglieder sind Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

„Wir gratulieren der Präsidentin Sandra Mehmecke und ihrer Stellvertreterin Nora Wehrstedt von Nessen-Lapp von Herzen und wünschen Ihnen viel Tatkraft und Mut für den Aufbau der Pflegekammer Niedersachsen. Das Wahlergebnis stimmt uns positiv, dass wir große Teile unseres DBfK Wahlprogramms „Stark für Pflegende“ in Niedersachsen umsetzen können.

Der DBfK Nordwest wird die Kammerversammlung genauso konstruktiv unterstützen, wie er sich in Niedersachsen in der Vergangenheit für die Errichtung einer Pflegekammer engagiert hat. Ausdruck unseres großen Engagements ist, dass mit Sandra Mehmecke und Pia Drube (Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein) zwei Kammerpräsidentinnen aus den Reihen des DBfK kommen“, sagte Martin Dichter, Vorstand des DBfK Nordwest.

Als Gäste waren beim Festakt u.a. Dr. Carola Reimann, die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung sowie Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung geladen.

Ebenso waren Filiz Pollat (Bündnis 90/Die Grünen) (MdB) und Uwe Schwarz (SPD) (MdL) zu Gast, die mit ihrem politischen Engagement maßgebliche Wegbereiter der Pflegekammer Niedersachsen sind. SPD und Grüne haben sich in Niedersachsen gemeinsam mit dem DBfK Nordwest gegen Widerstände durchgesetzt.

Kontaktieren

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V.
Lister Kirchweg 45
30163 Hannover
Telefon: +49 511 696844-0
Telefax: +49 511 696844-299

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.