Auszeichnungen

Hohe Auszeichnung für Sportkardiologie

24.07.2023 -

Die Sportkardiologie der Klinik für Allgemeine und Interventionelle Kardiologie/Angiologie unter Leitung von Prof. Dr. Volker Rudolph am Herz- und Diabeteszentrum NRW...

Aus den Kliniken

Weltgesundheitstag: Ist Sport die beste Medizin?

07.04.2023 -

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes: Wer sich wenig bewegt, erkrankt häufiger. Körperliche Aktivität beugt aber nicht nur den weit verbreiteten...

Medizin & Technik

3D-gedruckte Einlagen messen Sohlendruck direkt im Schuh

17.03.2023 -

Forschende der ETH Zürich, der Empa und der EPFL entwickeln eine 3D-gedruckte Einlegesohle mit integrierten Sensoren, die das Messen des Sohlendrucks im Schuh und damit...

Personalia

Max Ettinger neuer Professor für Orthopädie

03.01.2023 -

Prof. Dr. Max Ettinger ist neuer Professor für Orthopädie an der Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften.

Aus den Kliniken

Sportkardiologie Köln-Porz ist „Stätte der Zusatzqualifikation“ auf höchstem Level

13.12.2022 -

Die Sportkardiologie des Krankenhauses Köln-Porz wurde von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie als „Stätte der Zusatzqualifikation Sportkardiologie, Stufe 3“...

Aus den Kliniken

Sportkardiologie des UKGM Gießen erhält die Zusatzqualifikation Sportkardiologie der Stufe 3

26.10.2022 -

Die Sportkardiologie der Medizinischen Klinik I des Universitätsklinikums Gießen unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Hamm wurde als deutschlandweit erste...

Medizin & Technik

Mit Ultraschall drohenden Sehnenriss rechtzeitig erkennen

31.08.2022 -

Stadtlauf, Marathon, Firmenlauf – viele Hobbysportler sind wieder auf den Straßen unterwegs. Das führt gleichzeitig zu einem Anstieg von Überbelastungen und...

Medizin & Technik

Olympiasieger Tom Liebscher bedankt sich beim Dresdner Uniklinikum

13.08.2021 -

„Ohne dieses Team wäre olympisches Gold unmöglich gewesen! Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe bedanken, die ich hier am Uniklinikum bekommen habe“, sagt Tom...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier