Personalia

DGP trauert um Prof. Tobias Welte

13.03.2024 -

Prof. Dr. med. Tobias Welte war einer der bekanntesten und bedeutendsten Lungenärzte Deutschlands. Nicht nur in der Corona-Pandemie war er Tag und Nacht im Einsatz.

Gesundheitspolitik

DGIM-Survey belegt: Deutschland fehlen Intensivmediziner

13.11.2012 - Jährlich behandeln Ärzte rund zwei Millionen Patienten intensivmedizinisch. Die Zahl der Intensiv-Betten ist in den letzten 20 Jahren auf etwa 25 000 gestiegen. Teams auf...

Aus den Kliniken

MAXSEP-Studie: Antibiotika-Kombinationstherapie bringt keinen Vorteil

22.05.2012 - Immer noch versterben weltweit 30 bis 50% der Patienten mit schwerer Sepsis. Obwohl die Therapie mit Breitspektrumantibiotika in den ersten Stunden nach Beginn die wichtigste...

Personalia

Prof. Martin Schulze Schwienhorst ist neuer Vorsitzender des UKM-Aufsichtsrates

16.03.2012 - Prof. Dr. Martin Schulze Schwienhorst ist mit Wirkung zum 01. April 2012 neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates des Universitätsklinikums Münster (UKM). Er wurde bei der...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier