Auszeichnungen

Dr. Philipp Wiggermann mit Werner-Porstmann-Preis ausgezeichnet

15.05.2012 - Dr. Philipp Wiggermann vom Universitätsklinikum Regensburg ist diesjähriger Träger des Werner-Porstmann-Preises zur Förderung der Interventionellen Radiologie. Der Regensburger...

Medizintechnik

Die Aplio Serie von Toshiba in der klinischen Anwendung

Toshiba Medical Systems GmbH Deutschland - Die Aplio-Serie von Toshiba wurde im August vorgestellt. Nun konnten die ersten Kliniker die Leistungsfähigkeit der neuen Plattform mit ihren neuen Technologien und Anwendungen Fly...

Gesundheitspolitik

17,8 Mio. Klinikpatienten im Jahr 2009

24.08.2010 - Im Jahr 2009 wurden 17,8 Mio. Patientinnen und Patienten stationär im Krankenhaus behandelt (Destatis). Die Zahl der Behandelten stieg gegenüber dem Vorjahr um 290 000 (+ 1,6%)...

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier