11.10.2013 • Whitepaper

Mit Endoskopen gegen Tumore kämpfen

Mit Endoskopen gegen Tumore kämpfen.
Mit Endoskopen gegen Tumore kämpfen.

Rund 1.800 Teilnehmern aus mehr als 50 Ländern und mehr als 30 international renommierte Experten haben das Internationale Endoskopie Symposium im Düsseldorf besucht.

Im Vordergrund des Kongresses stand neben der Auswahl und Anwendung neuer endoskopischer Techniken im Vergleich mit traditionellen Methoden auch die Evaluierung der Endoskopieverfahren. Diagnosen und zielgerichtete Therapien bei Schluckbeschwerden, die Behandlung früher Krebsstadien mit kurativer Zielrichtung und das endoskopische Management insbesondere von großflächigen Blutungen im Verdauungstrakt gehörten zu dieser Themenvielfalt.

 

Anbieter

Logo:

Olympus Deutschland GmbH

Wendenstraße 20
20097 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Meist gelesen

Photo

Trinkwassererwärmung im Durchflusssystem mit Strahlpumpentechnik und Photovoltaik noch nachhaltiger

Die Kompaktstation Baelz-Moduline mit integrierter geregelter Strahlpumpe erwärmt Trinkwasser in Gebäuden entsprechend dem Durchlauferhitzerprinzip (Bild 1) und macht Speicher überflüssig. Die Legionellengefahr wird geringer und eine Menge Energie gespart. Photovoltaik (PV) in Verbindung mit einer elektrischen Wärmequelle reduziert nachhaltig den Verbrauch von Fernwärme.