Aus den Kliniken

Ärzte-Karrierenetzwerk Ethimedis zeichnet RKH Klinikum Ludwigsburg aus

Bester Arbeitgeber für Ärzte in Baden-Württemberg

10.12.2019 -

Das 2013 gegründete Karrierenetzwerk Ethimedis wurde speziell für Mediziner und Kliniken eingerichtet, um die ärztliche Stellensuche und Stellenbesetzung zu erleichtern.

Zum einen bietet es Ärzten und Medizinstudierenden die Möglichkeit, ihr persönliches Profil mit individuellen Qualifikationen als potentielle Bewerber einzustellen. Zum anderen können Kliniken ihr Profil auf Basis umfangreicher, objektiver Klinikinformationen bis auf die Fachabteilungsebene darstellen und individuelle Stellenangebote einstellen. Es entsteht eine Transparenz und eine objektive Übersicht über die Kliniklandschaft mit individuellen Arzt- und Klinikprofilen. Weitere Leistungsbausteine wie beispielsweise der Vergleich der Weiterbildung erleichtern eine selbstbestimmte und transparente Planung der ärztlichen Karriere.

Das Ergebnis der aktuellen Ethimedis-Ärztebewertung hat ergeben, dass das RKH Klinikum Ludwigsburg im Ranking aller Kliniken in Baden-Württemberg den ersten Platz einnimmt. Beim Vergleich aller Kriterien wurde das Ludwigsburger Klinikum zum besten Arbeitgeber für Ärzte ausgezeichnet. Bewertet wurden die personelle Ausstattung, das Leistungsspektrum und die Ausstattung der Fachabteilungen, die Weiterbildungsermächtigungen der Chefärzte und die Weiterbildungsqualität, die Fortbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen, die Vergütung und Verdienstmöglichkeiten, geltende Dienstmodelle, die Überstundenregelungen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

In den letzten drei Jahren haben die RKH Kliniken viele Maßnahmen zur Etablierung einer Arbeitgebermarke ergriffen. Neue Konzepte in der Aus-,Fort- und Weiterbildung, Karrieremodelle, Angebote zur Gesundheit und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und vieles mehr. „Diese Auszeichnung ist für uns eine Wertschätzung des bisher Erreichten, aber auch eine Motivation, an der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke festzuhalten“, so Roland Baier, Direktor für Personal und Arbeit der RKH Kliniken, der sich über diese Auszeichnung freut.

Kontakt

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Posilipostr. 4
71640 Ludwigsburg

+49 7141 99 90
+49 7141 99 60919

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 
Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den - Newsletter!