Personalia

Agaplesion Klinikum Rotenburg: Detlef Brünger verlässt den Maximalversorger zum Jahresende

16.11.2022 - Auf eigenen Wunsch wird Detlef Brünger die Geschäftsführung des Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg zum Jahresende niederlegen und aus dem Agaplesion Verbund ausscheiden.

„Für sein großes Engagement und für sein umsichtiges Handeln danke ich Detlef Brünger im Namen des gesamten Vorstands und im Namen der Gesellschafter herzlich. Wir wünschen ihm für seine künftige Aufgabe alles Gute und Gottes Segen“, so Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG.

 

Interimsweise wird Jörn Wessel, Geschäftsführer des Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, die Leitung des Hauses übernehmen.

Das Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und zudem akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet das Haus ein breites Spektrum moderner Krankenhausmedizin für die Menschen in der Region.

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus