Personalia

APK: Schmerzspezialist Prof. Dr. Joachim Schmeck übernimmt Leitung

Asklepios Gesundheitszentrum AGZ eröffnet neuen Fachbereich „Ambulante Schmerztherapie"

13.07.2016 -

Am 1. Juli hat Prof. Dr. Joachim Schmeck die Leitung des neu eröffneten Fachbereiches „Ambulante Schmerztherapie" am Asklepios Gesundheitszentrum AGZ übernommen. Der 49-jährige Facharzt für Anästhesiologie kommt vom Mainzer Universitätsklinikum. Prof. Schmeck will am AGZ das schmerztherapeutische Angebot für die Einwohner der Region erweitern und eng mit seinen Wiesbadner Kollegen kooperieren.

Mit Prof. Schmeck ist ein ausgewiesener Experte für  Schmerztherapie an das AGZ gekommen. Nach Abschluss des Medizinstudiums führte ihn seine medizinische Laufbahn über mehrere Stationen an das Universitätsklinikum Mannheim. Hier erwarb Prof. Schmeck die Facharztanerkennung für Anästhesiologie und die Zusatzbezeichnungen „Spezielle Intensivmedizin“, „Spezielle Schmerztherapie“ und Notfallmedizin. Im Jahr 2004 wechselte er an das Universitätsklinikum Mainz. Hier war Prof. Schmeck als OP-Manager und leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie tätig. In der Vorbereitung auf die Praxiseröffnung am Wiesbadener AGZ war er zuletzt im Schmerzzentrum Ludwigshafen tätig.

„Als Facharzt für Anästhesie mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie werde ich am AGZ Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen ambulant behandeln. Hier setze ich auf moderne Verfahren, die die individuellen Gegebenheiten eines jeden Patienten berücksichtigen und die akute und chronische Schmerzen nehmen oder zumindest signifikant reduzieren. Dabei stehen uns heute hochwirksame Medikamente und Verfahren zur Verfügung. Darüber hinaus ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit sowohl mit den Kollegen im klinischen Bereich als auch mit den niedergelassenen Kollegen sehr wichtig", so Prof. Schmeck.

An der neuen Aufgabe reizt es Prof. Schmeck besonders, eine Praxis für Schmerzmedizin neu zu gestalten und zu etablieren. In seiner knapp bemessenen Freizeit kocht der zweifache Familienvater gerne, ist begeisterter Mountain-Bike-Fahrer und Jogger. Seine große Liebe gilt der altägyptischen Kultur.

Kontakt

Asklepios Paulinen Klinik

Geisenheimer Str. 10
65197 Wiesbaden

+49 611 847 0
+49 611 847 2103

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier