Personalia

Asklepios beruft Dr. Roland Dankwardt in die Konzerngeschäftsführung

31.03.2011 -

Der Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken VerwaltungsGmbH hat Dr. Roland Dankwardt zum weiteren Konzerngeschäftsführer bestellt.

Der Mediziner und Unfallchirurg übernimmt die konzernweite Zuständigkeit für das Qualitätsmanagement, Budgetverhandlungen, Pflege und Bildung sowie weitere Managementfunktionen aus dem medizinischen Bereich. Dr. Dankwardt ist seit achtzehn Jahren zunächst als Arzt und dann als Projektmanager für die DRG-Einführung und anschließend als Konzernbereichsleiter u.a. für das Erlösmanagement bei Asklepios tätig. Nach seiner Facharztweiterbildung absolvierte er ein Studium als Krankenhausbetriebswirt. Er verfügt über fundierte Führungserfahrungen an der Schnittstelle von Medizin und Management.

„Mit seinem medizinischen Knowhow ergänzt er die Geschäftsführung ideal", so begrüßte Dr. Tobias Kaltenbach, der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung, den neuen Kollegen.

Mit der Erweiterung der Konzerngeschäftsführung auf vier Mitglieder sieht sich Asklepios für die kommenden Herausforderungen und weiteres Wachstum gestärkt.

Kontakt

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg

+49 40 18188266 96
+49 40 18188266 99

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier