31.03.2011
NewsPersonalia

Asklepios beruft Dr. Roland Dankwardt in die Konzerngeschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken VerwaltungsGmbH hat Dr. Roland Dankwardt zum weiteren Konzerngeschäftsführer bestellt.

Der Mediziner und Unfallchirurg übernimmt die konzernweite Zuständigkeit für das Qualitätsmanagement, Budgetverhandlungen, Pflege und Bildung sowie weitere Managementfunktionen aus dem medizinischen Bereich. Dr. Dankwardt ist seit achtzehn Jahren zunächst als Arzt und dann als Projektmanager für die DRG-Einführung und anschließend als Konzernbereichsleiter u.a. für das Erlösmanagement bei Asklepios tätig. Nach seiner Facharztweiterbildung absolvierte er ein Studium als Krankenhausbetriebswirt. Er verfügt über fundierte Führungserfahrungen an der Schnittstelle von Medizin und Management.

„Mit seinem medizinischen Knowhow ergänzt er die Geschäftsführung ideal", so begrüßte Dr. Tobias Kaltenbach, der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung, den neuen Kollegen.

Mit der Erweiterung der Konzerngeschäftsführung auf vier Mitglieder sieht sich Asklepios für die kommenden Herausforderungen und weiteres Wachstum gestärkt.

Kontaktieren

Asklepios Kliniken GmbH
Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Telefon: +49 40 18188266 96
Telefax: +49 40 18188266 99

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.