31.03.2011 • News

Asklepios beruft Dr. Roland Dankwardt in die Konzerngeschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken VerwaltungsGmbH hat Dr. Roland Dankwardt zum weiteren Konzerngeschäftsführer bestellt.

Der Mediziner und Unfallchirurg übernimmt die konzernweite Zuständigkeit für das Qualitätsmanagement, Budgetverhandlungen, Pflege und Bildung sowie weitere Managementfunktionen aus dem medizinischen Bereich. Dr. Dankwardt ist seit achtzehn Jahren zunächst als Arzt und dann als Projektmanager für die DRG-Einführung und anschließend als Konzernbereichsleiter u.a. für das Erlösmanagement bei Asklepios tätig. Nach seiner Facharztweiterbildung absolvierte er ein Studium als Krankenhausbetriebswirt. Er verfügt über fundierte Führungserfahrungen an der Schnittstelle von Medizin und Management.

„Mit seinem medizinischen Knowhow ergänzt er die Geschäftsführung ideal", so begrüßte Dr. Tobias Kaltenbach, der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung, den neuen Kollegen.

Mit der Erweiterung der Konzerngeschäftsführung auf vier Mitglieder sieht sich Asklepios für die kommenden Herausforderungen und weiteres Wachstum gestärkt.

Anbieter

Asklepios Kliniken GmbH

Rübenkamp 226
22307 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.