Aus den Kliniken

Asklepios Klinik Langen erhält erneut begehrtes Krankenhaus Qualitätssiegel

In allen Bewertungskategorien 10 Prozent über dem Bundesdurchschnitt

09.02.2018 -

Im Jahr 2011 wurde die Asklepios Klinik Langen zum ersten Mal mit dem für drei Jahre gültigen klinikspezifischen KTQ-Prüfsiegel (Kooperation für Transparenz und Qualität) ausgezeichnet. Jetzt wurde die Langener Klinik turnusmäßig wieder überprüft, und das Gütesiegel konnte erneut für drei weitere Jahre vergeben werden. Bei der Bewertung liegt die Klinik in allen Kategorien 10% über dem Bundesdurchschnitt. 

„Ich freue mich sehr, dass wir bei der KTQ-Zertifizierung so erfolgreich abgeschnitten haben. Unsere Klinik wurde in den vergangenen Tagen von den Visitoren des KTQ-Zertifizierungsinstituts eingehend analysiert. Wir haben es geschafft, diese Prüfung nicht nur zu bestehen, sondern sie mit einem exzellenten Ergebnis von 80% zu meistern. Wir liegen damit 10 Prozent-Punkte über dem Bundesdurchschnitt. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Klinik für ihren unermüdlichen Einsatz. Das überdurchschnittliche Abschneiden ist nur mit einem gut eingespielten Team möglich. Das haben auch die Visitoren festgestellt und insbesondere den Team-Gedanken in unserer Klinik hervorgehoben. Nach einem knappen Jahr in Langen kann ich das nur bestätigen. Ich bin sehr gerne Teil des Langener Teams",  so Jan Voigt, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Langen.

Kontakt

Asklepios Kliniken Langen-Seligenstadt GmbH

Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen, Deutschland

+49 6103 9 12 0
+49 6103 9 12 12 03

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier