Unternehmen

Beckman Coulter Diagnostics ernennt Kevin O’Reilly zum neuen Präsidenten

16.02.2024 - Beckman Coulter Diagnostics gibt die Ernennung von Kevin O’Reilly zum neuen Präsidenten des Unternehmens bekannt. Als President Beckman Coulter Diagnostics tritt er die Nachfolge von Julie Sawyer Montgomery an, die nun als Vice President & Group Executive Danaher Diagnostics leitet.

„Kevin bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beschleunigung und Bereitstellung von Innovationen auf globaler Ebene in der Gesundheitsbranche mit“, so Sawyer Montgomery. „Es ist seine Leidenschaft, Talente und erfolgreiche Teams aufzustellen, um für Kunden da zu sein und die Bedürfnisse der Patienten durch Innovation und betriebliche Exzellenz zu erfüllen. Kevins Erfahrung in der Leitung eines komplexen Geschäftsbereichs als Präsident, gepaart mit seiner Erfolgsbilanz bei Resultaten, ist eine gute Voraussetzung für das nächste Kapitel bei Beckman Coulter Diagnostics.“

„Jede Stunde werden weltweit mehr als eine Million klinische Proben von bis zu einer Million Menschen mit Plattformen von Beckman Coulter Diagnostics analysiert“, so O’Reilly. „Ich freue mich sehr, in diesem Team voller Innovationspotenzial und umfangreichen Erfolgen der diagnostischen Weiterentwicklungen mitzuarbeiten. Wir werden eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit spielen.“

Zuletzt war Kevin Kevin O’Reilly als President of Radiation Oncology Solutions bei Varian Medical Systems tätig, wo er für einen Umsatz von mehr als drei Milliarden USD und 6.500 Mitarbeiter weltweit verantwortlich war. Während seiner fast 15-jährigen Tätigkeit bei Varian leitete er End-to-End-Lösungen auf dem Gebiet der Strahlentherapie, darunter F&E und Produktstrategie, Lieferkette und Produktion sowie den gesamten weltweiten Vertrieb, Service und Marketing. Unter Kevins Führung erzielte Varian in allen Regionen erstklassige Werte für Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterengagement und konnte gleichzeitig seinen Marktanteil ausbauen. 

Kontakt

Beckman Coulter GmbH

Europark Fichtenhain B 13
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 333 5
+49 2151 333 633

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier