30.04.2024 • News

Bekenntnis zu Eschborn

Siemens Healthineers hat heute seinen Showroom für Labordiagnostik in Eschborn eröffnet.

Feierliche Eröffnung in Eschborn (v. l.): Guido Schütte, bei Siemens...
Feierliche Eröffnung in Eschborn (v. l.): Guido Schütte, bei Siemens Healthineers Leiter der Labordiagnostik für Deutschland und die Niederlande, Adnan Shaikh, Bürgermeister von Eschborn und Martin Fuhrer, bei Siemens Healthineers Leiter der Labordiagnostik Central and Eastern Europe and Central Asia, schneiden das Band. Foto: Siemens Healthineers

Bereits im Januar dieses Jahres sind Mitarbeitende der Laborsparte in das neue Gebäude gezogen. „Das ist ein klares Bekenntnis zu Eschborn und zum Standort Deutschland“, sagte Guido Schütte, bei Siemens Healthineers Leiter der Labordiagnostik für Deutschland und die Niederlande.

„Eschborn ist nicht nur infrastrukturell sehr gut eingebunden, wir finden hier auch die passenden Fachkräfte.“ Siemens Healthineers präsentiert in seinem „Experience Center“ Kunden aus ganz Europa medizintechnische Geräte für die Ausstattung von großen und kleinen Laboren sowie Geräte zur schnellen Diagnostik am Patientenbett, Point-of-Care-Geräte. Moderne Labordiagnostik ist eine wesentliche Voraussetzung für eine sichere und hochwertige Patientenversorgung. Jeden Tag analysieren Labore in Deutschland Millionen von Proben, die Ärztinnen und Ärzte wesentlich bei der Diagnose unterstützen. In Universitätskliniken oder an großen Laborstandorten ist dies meist nur mit großen Laborstraßen möglich, die rund um die Uhr arbeiten. Mit Atellica Solution, dem Atellica CI Analyzer und dem Hämostasesystem CN-6000 zeigt Siemens Healthineers in Eschborn Lösungen für Großlabore, kleinere Einrichtungen oder für die standortübergreifende Versorgung. Auch automatisierte Roboterlösungen für den teilautonomen Betrieb von kleineren Laboren hat das Unternehmen im Angebot.

Als eines der führenden Unternehmen der Medizintechnik mit Hauptsitz in Erlangen entwickelt Siemens Healthineers mit seinen Regionalgesellschaften sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio kontinuierlich weiter, mit KI-gestützten Anwendungen und digitalen Angeboten, die in der nächsten Generation der Medizintechnik eine immer wichtigere Rolle spielen. Diese neuen Anwendungen werden das Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik, der bildgestützten Therapie, der In-vivo-Diagnostik und der innovativen Krebsbehandlung weiter stärken. Siemens Healthineers bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen und Lösungen an, um die Fähigkeit der Gesundheitsdienstleister zu verbessern, eine qualitativ hochwertige und effiziente Versorgung zu bieten.

Anbieter

Siemens Healthineers

Ludwig-Erhard-Str. 12
65760 Eschborn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.