Personalia

Bert Mies ist neuer Klinischer Direktor am Malteser Klinikum Duisburg

03.08.2012 -

Bert Mies ist seit Anfang Juni 2012 neuer Klinischer Direktor am Malteser Klinikum Duisburg. Als Mitglied des Direktoriums verantwortet der gelernte Facharzt für Chirurgie schwerpunktmäßig die klinischen Prozesse, die medizinischen Zentren, das Medizincontrolling sowie die Bereiche Qualitätsmanagement und Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP).

Weiterhin steht Bert Mies den Pflegedienstleitungen vor. Hier ist er insbesondere für die strategische Ausrichtung und Führungsfragen sowie die Konzeption des Pflegedienstes verantwortlich.

„Mein Ziel ist die Prozessoptimierung an den Schnittstellen zwischen Medizin, Pflege und Verwaltung. Gerade bei der Zertifizierung von Zentren ein wichtiges Thema - und in den Neu- und Re-Zertifizierungen unserer Zentren haben wir in den nächsten Monaten wichtige Meilensteine vor uns. Gradmesser unseres Tuns ist und bleibt die Zufriedenheit unserer Patienten", beschreibt der neue Klinische Direktor seine Zielsetzung.

Bert Mies war zuletzt Leiter des Medizincontrollings und des Qualitätsmanagements für die Kreiskrankenhäuser Dormagen und Grevenbroich. Der gebürtige Niederrheiner ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Kontakt

Malteser St. Anna gemeinnützige GmbH

Düsseldorfer Landstr. 327
47259 Duisburg

+49 203 755 0
+49 203 755 1610

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier