Berührungslos, hygienisch und wassersparend
Für jeden Waschtisch die passende Armatur: Toto präsentiert zwei neue, designpreisgekrönte Automatikarmaturen. Neu ist auch die ECO CAP-Technik zur Reduktion des Wasserverbrauchs.




Toto stellt zwei neue Automatikarmaturenserien mit den Technologien Self Power und der wassersparenden Technik ECO CAP vor. Beide wurden bereits mit den internationalen Designpreisen Red Dot Award und Green Design Award ausgezeichnet und eignen sich besonders für das private Gästebad, die Hotellerie und öffentliche Waschräume. In ihrer großen Variantenvielfalt steht nun für jede Waschtischform die passende Armatur zur Verfügung – ob Einbau- oder Unterputz-, Möbel- oder Aufsatzwaschtisch, die neuen Automatikarmaturen passen zu jedem Waschtisch.
Mit Toto wird selbst das tägliche Händewaschen zu einem besonderen Ritual. Allein die Formgebung der neuen Automatikarmaturen inspiriert dazu, einen Moment innezuhalten und die minimalistische Ästhetik zu genießen, die jedem Waschtisch und jedem Badezimmerinterieur das gewisse Etwas verleiht.
Jenseits des Designs und der individuellen Vorlieben sind es die funktionalen Aspekte, die überzeugen: Beide Armaturenserien mit jeweils fünf Varianten in rundem und eckigem Design zeichnen sich durch einen außergewöhnlich niedrigen Wasserverbrauch und ihre smarte, berührungslose Bedienung aus. Ein Sensor direkt am Ende vom Armaturenauslauf registriert die Handbewegungen genau und sehr präzise an der richtigen Stelle. Eine Besonderheit der berührungslosen Armaturen ist die Self Power-Technik, die sich auch als integriertes „Wasserkraftwerk“ bezeichnen lässt: Der Sensor im Armaturenauslauf – einer der kleinsten der Welt – registriert die Bewegung der Hände und aktiviert den Wasserfluß. Im Inneren der Armatur wirkt die zweite Technologie: Mit einem Generator wird die aus dem Wasserfluss entstehende Energie umgewandelt, um den Mikrosensor mit Strom zu versorgen.
Anbieter
Toto Europe GmbHZollhof 2
40221 Düsseldorf
Deutschland
Meist gelesen

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.

Universitätsklinikum Marburg: Prof. Dr. Dr. Rainer Lutz übernimmt die Direktion
Seit dem 1. Oktober 2025 steht die Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie (MKG) am Universitätsklinikum Marburg unter neuer Leitung. Prof. Dr. Dr. Rainer Matthias Lutz, FEBOMFS, hat die Nachfolge von Prof. Dr. Dr. Andreas Neff angetreten.

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.









