15.04.2024 • News

BVMed: Veränderungen im Vorstand

17 Jahre lang war Dr. Meinrad Lugan Vorstandsvorsitzender des BVMed. Er war eine prägende Gestalt der MedTech-Branche: proaktiv, zukunftsweisend, unternehmensübergreifend.

Der BVMed-Vorstand 2024-26, Foto: BVMed
Der BVMed-Vorstand 2024-26, Foto: BVMed

Meinrad Lugan hatte für die Branche wichtige Zukunftsthemen sehr früh auf dem Radar und diese durch seinen persönlichen Einsatz vorangetrieben: von der Digitalisierung über die MDR-Weiterentwicklung bis hin zum nachhaltigen Wandel. Und er war ein fester Anker in Umbruch- und Krisenzeiten. „Seine Arbeit für den Verband und die gesamte Branche war von außergewöhnlichem Engagement und Weitblick geprägt“, würdigte BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll den scheidenden Vorsitzenden.

Die Verantwortung geht in bewährte Hände über: Mark Jalaß (58) von Lohmann & Rauscher ist auf der Mitgliederversammlung des BVMed zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Dorothee Stamm von Medtronic und Marc Michel von Peter Brehm gewählt.

Anbieter

Logo:

BVMed - Bundesverband Medizintechnologie

Reinhardtstr. 29b
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.