24.03.2011
NewsUnternehmen

BVMed würdigt Prof. Dr. Ludwig Georg Braun

BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt hat zur Verabschiedung von Prof. Dr. h. c. Ludwig Georg Braun als Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG seine herausragenden Verdienste für die Gesellschaft und die MedTech-Branche gewürdigt. Schmitt erklärte: "Ludwig Georg Braun hat die dynamische Entwicklung der Medizintechnologie-Branche in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Er ist ein Avantgardist, der offen für neue Themen und Entwicklungen ist sich dabei aber an klaren moralischen Grundsätzen und christlichen Werten orientiert.

Sein unternehmerisches Handeln ist geprägt durch Um- und Weitsicht, Bewahrung von Bewährtem bei höchster Flexibilität für notwendige Anpassungen sowie durch großes Einfühlungsvermögen und vorausschauenden Einsatz für künftige industrie- und gesundheitspolitische Entwicklungen.

Braun denkt und handelt perspektivisch und langfristig. Er versteht sein Unternehmen als Teil der Gesellschaft. Er sieht sich in der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Region und die Gesellschaft.

Getreu seinem Unternehmensmotto Sharing Expertise ist er stets bereit, den Dialog und Erfahrungsaustausch zu befördern und sich auch in und mit Verbänden zu engagieren national, europäisch und global. Ein dialogorientiertes Wissensmanagement ist ihm ein besonderes Anliegen.

Dies alles sind Leitgedanken eines großen Mittelständlers, bei dem wir uns für sein herausragendes Engagement bedanken und hoffen, dass er der MedTech-Branche noch lange verbunden sein wird."

Kontaktieren

BVMed - Bundesverband Medizintechnologie
Reinhardtstr. 29b
10117 Berlin
Telefon: +49 30 246255 0
Telefax: +49 30 246255 99

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.