14.07.2025 • News

BWKG: Heiner Scheffold als Vorstandsvorsitzender bestätigt

Vertrauen und Verantwortung: BWKG-Mitglieder setzen auf Kontinuität mit Scheffold an der Spitze

In der Mitgliederversammlung vom 11. Juli wurde der Vorstand der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) für die kommenden zwei Jahre neu gewählt.

Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, wurde als Vorstandsvorsitzender der BWKG für weitere zwei Jahre bestätigt. Scheffold ist seit 2021 BWKG-Vorstandsvorsitzender.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt:

1. Bettina Lisbach, Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe

2. Thomas Brobeil, Geschäftsführer, Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil

3. Bernd Rühle, Geschäftsführer, Diakonie-Klinikum Stuttgart

4. Heiko Stegelitz, Geschäftsführer der Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co. KG Wolfach

Bettina Lisbach wurde erstmals zur stellvertretenden Vorsitzenden des BWKG-Vorstands gewählt.

BWKG-Vorstandsvorsitzender und die vier stellvertretenden...
BWKG-Vorstandsvorsitzender und die vier stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden: v.l.n.r.: Heiko Stegelitz, Bernd Rühle, Bettina Lisbach, Heiner Scheffold (BWKG-Vorstandsvorsitzender), Thomas Brobeil. Foto: BWKG/KD Busch

Anbieter

BWKG Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e.V.

Birkenwaldstraße 151
70191 Stuttgart
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.