Aus den Kliniken

Caritas-Krankenhaus St. Lukas kooperiert mit Sporthopaedicum

21.06.2023 - Das Caritas-Krankenhaus St. Lukas kooperiert seit Kurzem mit dem Sporthopaedicum, einem Zusammenschluss hoch spezialisierter Orthopäden und Chirurgen.

Die Patient*innen aus dem Landkreis Kelheim und der Region profitieren so von der langjährigen diagnostischen und therapeutischen Erfahrung der Fachärzte auf ihren jeweiligen Spezialgebieten. In Kelheim werden Operationen an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie und Fuß vorgenommen. Mit ihrer Ein-Gelenk-Spezialisierung erreichen die Mediziner dabei ein besonders hohes Behandlungsniveau.

 

„Der menschliche Körper strebt nach Bewegung. Dazu gehören funktionierende Muskeln, Sehnen und Gelenke. Es ist ein Stück Lebensqualität, mobil zu sein, und das am besten bis ins hohe Alter“, erklärt Priv.-Doz. Dr. med. Philipp von Roth vom Sporthopaedicum. „Wir freuen uns über die neue Kooperation mit dem Caritas-Krankenhaus St. Lukas. Wir wurden herzlich empfangen und sämtliche Mitarbeitenden im OP und in der Pflege haben sich sehr offen für unsere Abläufe gezeigt. Durch das große Engagement konnten wir sehr schnell mit den Behandlungen starten.“

Auch Krankenhaus-Geschäftsführerin Sabine Hehn freut sich über die neue Kooperation. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Clemens Prokop, Landrat Martin Neumayer und Caritasdirektor Michael Weißmann hatte sie die Ärzte am Krankenhaus in Kelheim willkommen geheißen. „Die große Expertise und langjährige Erfahrung unserer neuen Kooperationspartner bei der Versorgung von Verletzungen und Erkrankungen der Gelenke kommt nun auch unseren Patientinnen und Patienten zugute. Das Interesse der Orthopäden und Chirurgen an einer Zusammenarbeit mit dem Kelheimer Krankenhaus ist zugleich ein Zeichen dafür, dass wir hier am Standort gut aufgestellt sind und eine hohe Behandlungsqualität anbieten können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kontakt

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier