Personalia

Carsten Krüger leitet das Mediclin Müritz-Klinikum

Ein Kaufmännischer Direktor für zwei Standorte: Krüger leitet die Kliniken in Röbel und Waren

20.09.2019 -

Das Mediclin Müritz-Klinikum hat zukünftig nur noch einen Kaufmännischen Direktor. Carsten Krüger, der bereits seit einigen Jahren die Standorte in Röbel, Parchim und Neubrandenburg leitet, übernahm zum 1. September auch die Verantwortung für das Warener Klinikum, für das er bislang stellvertretend zuständig war. Philipp Schlösser, der seit Januar 2018 Kaufmännischer Direktor des Mediclin Müritz-Klinikums in Waren war, ist seit dem 1. September Regionalgeschäftsführer der Mediclin-Region Ost und damit Teil der Mediclin-Unternehmensführung. 

„Herr Krüger hat ganz klar unter Beweis gestellt, dass er für die Stelle als Kaufmännischer Direktor in Waren der Richtige ist“, erklärt Schlösser. „Auch in meiner Funktion als Regionaldirektor war ich bereits für mehrere Kliniken zuständig und viel unterwegs. Dabei konnte ich immer darauf vertrauen, dass Herr Krüger mich gut und zuverlässig vertritt.“ Carsten Krüger ist bereits seit 2005 im Unternehmen tätig und hat bei Mediclin mehrere Stationen durchlaufen. Nachdem er als studentische Hilfskraft im Stab „Strategische Planung“ mitgearbeitet hatte, wurde er in einem Programm für Nachwuchsführungskräfte ausgebildet und als Assistent der Kaufmännischen Direktion im Mediclin Klinikum Soltau eingesetzt. 

Im August 2009 begann Krüger als stellvertretender Kaufmännischer Direktor in Waren, später wurde er zusätzlich Leiter der psychiatrischen Standorte. „Ich freue mich, dass mir jetzt dieses Vertrauen entgegengebracht wird und ich zukünftig auch die somatischen Bereiche leiten und mich dadurch noch intensiver einbringen kann“, sagt der neue Klinikdirektor. „Das garantiert vor allem auch Kontinuität am Standort“, ergänzt Schlösser. „Die Mitarbeiter kennen Herrn Krüger bereits und arbeiten schon lange mit ihm zusammen. Und Herr Krüger kennt alle Abläufe. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!“

 

Kontakt

MediClin GmbH & Co. KG

Okenstr. 27
77652 Offenburg

+49 781 488 189
+49 781 488 184

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier