Unternehmen

CCB Herzwerk mit neuem KIS ausgestattet

15.06.2011 -

Das CCB Herzwerk in Frankfurt wird zukünftig seine administrativ- und ressourcen-relevanten Daten mit Software-Produkten der Magrathea Informatik GmbH steuern. Zum Einsatz kommen das Klinik-Informations-System rehaSQL und das Ressourcen-Management-System TIMEBASE. Ausschlaggebend für den Einsatz war die spezielle Ausrichtung des Gesamtsystems auf den Rehabilitations-Sektor.

Das CCB Herzwerk ist eine ambulante Einrichtung mit Schwerpunkt Kardiologie. Der Bereich CCB Reha bietet Patienten ambulante kardiologische und angiologische Rehabilitation auf medizinisch und sportwissenschaftlich höchstem Niveau. Gegründet wurde das Zentrum von Prof. Dr. Axel Schmermund und Prof. Dr. Bernd Nowak, die beide im Cardioangiologischen Centrum Bethanien (CCB) tätig sind. Trägerin ist die CCB Herzwerk GmbH.

 

Kontakt

Magrathea Informatik GmbH

Goseriede 1-5
30159 Hannover

+49 511 54388 0
+49 511 54388 299

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus