Personalia

Chefarzt-Wechsel Auf Der Bult

06.04.2022 - Dr. Stephan Springer löst Prof. Dr. Hans-Jürgen Christen ab.

Dr. Stephan Springer ist neuer Chefarzt der Neuropädiatrie im Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf Der Bult. Er war zuletzt zwölf Jahre Chefarzt der Klinik Hochried in Murnau, einer Akutklinik für Epileptologie und Psychosomatik mit stationärer Rehabilitation für Kinder und Jugendliche sowie für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Als einer von wenigen Medizinern verfügt Dr. Springer sowohl über den Facharztabschluss für Kinder und Jugendmedizin, Schwerpunkt Neuropädiatrie, als auch über den Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Christen hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Er leitete seit 1998 die Neuropädiatrie im Kinder- und Jugendkrankenhaus. Seiner außergewöhnlichen Initiative und fachlichen Expertise ist unter anderem der Aufbau des Epilepsiezentrums sowie die Gründung des Aegidius-Hauses Auf Der Bult zu verdanken. Ein besonderes Anliegen war ihm stets die medizinische Lehre für alle Berufsgruppen und insbesondere die Betreuung der Studierenden im Praktischen Jahr. Er intensivierte die neuropädiatrische Weiterbildung und sorgte für eine exzellente überregionale Reputation der Neuropädiatrie Auf Der Bult.

Kontakt

Kinderkrankenhaus auf der Bult

Janusz-Korczak-Allee 12
30173 Hannover

+49 511/8115-1117
+49 511/8115-99 1117

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus