Personalia

Christian Lust: neuer, zweiter Geschäftsführer der Agaplesion Bethanien Diakonie Berlin

10.11.2016 -

Christian Lust ist ab sofort zweiter Geschäftsführer der Agaplesion Bethanien Diakonie Berlin. Das beschloss die Gesellschafterversammlung in ihrer Sitzung am 2. November

Der bisherige Alleingeschäftsführer und Prokurist der Agaplesion gAG Alexander Dettmann wurde zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Zu der Agaplesion Bethanien Diakonie zählen zahlreiche Einrichtungen aus dem Bereich Wohnen & Pflegen an den Standorten Berlin und Hamburg.

Christian Lust ist Diplom-Betriebswirt. Er startete seine Laufbahn in dem christlichen Gesundheitskonzern 2008 als Assistent der Geschäftsführung im Agaplesion Elisabethenstift in Darmstadt. 2010 wurde er Assistent des Vorstands der Agaplesion gAG in Frankfurt. Seit 2012 ist er in der Agaplesion Bethanien Diakonie Berlin als Geschäftsführer der Agaplesion Bethanien Service & Wohnen und der SWS Sophienhaus Wohnbetreuungs- und Servicegesellschaft mbH tätig.

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender Agaplesion, erklärt: „Wir gratulieren Herrn Lust zur neuen, verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

 

Kontakt

AGAPLESION gemeinnützige AG

Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Hessen, Deutschland

+49 69 9533 9430
+49 69 9533 891 9430

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier