Unternehmen

Darmzentrum im Sana Krankenhaus Gerresheim erhält weiteres Qualitätssiegel

08.07.2011 -

Im Sana Krankenhaus Gerresheim werden Darmkrebspatienten besonders gut versorgt. Das bestätigt nun auch das DIN ISO Zertifikat. Sämtliche Abläufe wurden durch eine unabhängige externe Prüfungsgesellschaft genau unter die Lupe genommen und exzellent bewertet.

Im Darmzentrum sind alle für die Versorgung von Darmkrebspatienten notwendigen Kooperationspartner zusammengefasst. Hierzu zählen neben den klinischen Fachabteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Medizinische Klinik mit dem Schwerpunkt Onkologie, Strahlentherapie und Psychoonkologie auch Diätassistenten, Physiotherapeuten sowie ein Netzwerk aus niedergelassenen Ärzten.

Das Darmzentrum am Sana Krankenhaus Gerresheim war das erste Darmkrebszentrum Düsseldorfs und wurde bereits 2008 unter der Leitung von Prof. Dr. Olaf Horstmann durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert.

Die Sana Kliniken Düsseldorf mit den beiden Krankenhäusern in Gerresheim und Benrath versorgen jährlich etwa 25.000 stationäre und über 60.000 ambulante Patienten. In den Seniorenzentren am Gallberg und in Benrath leben über 300 Bewohner.

Kontakt

Sana Kliniken Düsseldorf GmbH

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf

+49 211 2800 01
+49 211 2800 966

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

MICROSITE Gesundheits-technologie

Lesen Sie hier

MICROSITE Digitale Identität

Lesen Sie hier