Personalia

Detlef Brünger ist Kaufmännischer Direktor im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg

12.03.2015 -

Detlef Brünger ist seit Anfang März als Kaufmännischer Direktor im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg Brünger bringt mehrere Jahre kaufmännische Erfahrung im Krankenhaus mit. In der neu geschaffenen Position als Kaufmännischer Direktor ist er der Geschäftsführung unterstellt.

„Ich freue mich, dass Detlef Brünger unser Team im Finanzwesen fachlich kompetent verstärkt", sagt Rainer W. Werther, Geschäftsführer des Diakonieklinikums. „Der kaufmännische Bereich eines Krankenhauses ist sehr umfangreich. Mit Hilfe von Herrn Brünger und seiner kaufmännischen Erfahrung werden wir Prozesse optimieren, um die wirtschaftliche Position des Krankenhauses weiter zu verbessern." Ab sofort verantwortet Detlef Brünger die Bereiche Finanzen unter Leitung von Hartmut Lohmann, das Controlling unter Leitung von Patrick Krüger und das medizinische Controlling. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die vielversprechende Zukunft des Diakonieklinikums aktiv mitzugestalten", so Detlef Brünger.

Diplom-Volkswirt Detlef Brünger war in seiner vorherigen Position sieben Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in Hamburg. Davor war er sechs Jahre im Klinikum Eilbek in Hamburg tätig, zuletzt als Leiter Controlling und stellvertretender Kaufmännischer Direktor.

 

Kontakt

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH

Elise-Averdieck-Str. 17
27356 Rotenburg (Wümme)

+49 4261 77 0

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus

 

 

Folgen Sie der
Management & Krankenhaus