16.12.2016 • News

DHZB-Website als beste Klinik-Website Deutschlands ausgezeichnet

DHZB-Website als beste Klinik-Website Deutschlands ausgezeichnet
DHZB-Website als beste Klinik-Website Deutschlands ausgezeichnet

Das Deutsche Herzzentrum Berlin hat den Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website 2016“ gewonnen.

Er fand zum 14. Mal statt und gilt als größter und renommiertester Wettbewerb dieser Art. Über 300 Kliniken hatten dieses Jahr teilgenommen. 

„Deutschlands beste Klinik-Website“ ist ein wissenschaftliches Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten befasst. Es wird von dem Arzt und Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Dr. Frank Elste geleitet und von Novartis Pharma unterstützt. 

Die teilnehmenden Webseiten werden nach den „MiM (Marketing in der Medizin) - Kriterien“ von einer Arbeitsgruppe der Heidelberger Universität in einem zweistufigen Juryverfahren geprüft. Bewertet werden sämtliche relevanten Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, Informationsqualität, Design oder die Integration von Social Web-Funktionen. 

Die DHZB-Website wurde nach monatelanger Vorarbeit im Sommer dieses Jahres in komplett überarbeiteter Form online gestellt.

„Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Bemühungen, die DHZB-Website für Patienten, Angehörige, Ärzte und die Medien gleichermaßen informativ und ansprechend zu gestalten“, sagt Prof. Dr. Volkmar Falk, Ärztlicher Direktor des DHZB: „Die Auszeichnung ist zugleich ein großer Ansporn für das gesamte Team, unseren Online-Auftritt kontinuierlich zu verbessern.“

 

Anbieter

Logo:

Deutsches Herzzentrum Berlin

Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.